Weiter zum Inhalt
Aktuelles & Stadtpolitik » Stadtentwicklung
08Feb

Stadtentwicklung

Die Felsberger Kernstadt ist vielfältig in ihren Funktionen, in ihrer Gestalt und Wahrnehmung.
Während der historische Kern der Altstadt in den letzten Jahren wieder mehr in den Blickpunkt kommunalpolitischer Entscheidungen gerückt ist und durch kluge Entscheidungen der Mandatsträger eine gute Entwicklung genommen hat, sind doch noch viele Probleme ungelöst, während sich andere erst noch langsam entwickeln und zeigen.

Neben der Erhaltung und Entwicklung der historischen Gebäude in der Altstadt dürfen auch die verschiedenen Siedlungsteile aus den 50er und 60er Jahren sowie die Neubaugebiete nicht ohne Beachtung bleiben. Entstehender Sanierungsbedarf in Verbindung mit den Folgen der demografischen Entwicklung erfordern vorausschauendes Handeln, um alle Bereiche lebendig und lebenswert weiterzuentwickeln. Zukunftsfähig sein heisst, die Stadt als Ganzes zu sehen und mit ihren Potentialen zu fördern, aber auch ihre Probleme zu benennen, um Wege zu ihrer Lösung zu finden.

Diesen Ansatz werden die Kandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen im Ortsbeirat aktiv vertreten.

 

Verfasst am 08.02.2016 um 21:35 Uhr von mit den Stichworten .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
89 Datenbankanfragen in 1,383 Sekunden · Anmelden